Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Tischtennis Abteilung

Kehraus nach den Ferien – Saisonstart 2019/2020

12.08.2019

Am letzten Hamburger Ferientag wurde der Staub der letzten Trainingseinheiten weggewischt. Tischtennis- und Badminton-Spieler feudelten gemeinsam die Ferien-Trainingshalle spiegelblank. Jetzt wird optimistisch nach vorne geschaut. Gründe dafür gibt es genug:

Da ist zum einen die neue Sporthalle: Topmodern ist die neugebaute Dreifeldhalle der Max-Brauer-Schule. Sogar das Duschwasser ist warm! Da spielt es sich gleich doppelt gut. Die gegnerischen Mannschaften werden es hoffentlich zu spüren bekommen…

Training ist
• montags ab 19.15 Uhr
• mittwochs und freitags ab 19 Uhr
• freitags ab 17 Uhr Jugend- bzw. Kindertraining

Zum anderen ist da die "frisch" gegründete 4. Mannschaft, mit der wir das Feld von ganz hinten aufräumen wollen – nämlich in der 4. Kreisliga. Nach vorne ist also noch viel Luft…

Die 3. Mannschaft spielt nach wie vor in der 3. Kreisliga und die 2. Mannschaft in der 1. Kreisliga.

Da unsere 1. Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga leider ganz knapp verpasst hat, unternimmt sie nun einen neuen Aufstiegsversuch um in die 2. Landesliga zu kommen.

Neue Saison, neues Glück, neue Erfolge? Drückt die Daumen! Wir haben viel vor. Der Spaß soll dabei aber nicht zu kurz kommen.

Alle Interessierten halten wir auf dem Laufenden auf der Website tus-ottensen.de/sportarten/tischtennis.html, auf dem neuen Instagram- und auf dem wiederbelebten Twitter-Kanal. Folgt, liked, bewertet und teilt uns also auf
• www.instagram.com/tusottensentt/ und
twitter.com/tusottensen

Außerdem gibt es einen Google Places-Eintrag auf Google Maps (dort einfach "TuS Ottensen" eingeben) mit der Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Eine Facebook-Seite folgt demnächst. Mit diesen Kanälen wollen wir auch neue Mitglieder gewinnen: zum Beispiel Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 8 Jahren, Damen für den Aufbau einer Frauenmannschaft und gute bis sehr gute Spieler*Innen aller Altersklassen, mit denen wir gemeinsam unsere Mannschaftsziele erreichen. Aber natürlich freuen wir uns auch über Anfänger*Innen.

Also: Reinschnuppern und die Kugel auf Speed bringen. Es gibt nix Schöneres!

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden