Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Bökenkamp 76

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Aktuelle Beitragsordnung

BEITRAGSORDNUNG

(Ab 1.Juli 2014)

Gem. § 7 unserer Vereinssatzung besteht Beitragspflicht für unsere Mitglieder.
Am 8.Mai 2014 wurden von der Mitgliederversammlung folgende Beitragssätze beschlossen:

Gruppe 1:        Erwachsene

Jahresbeitrag 182 Euro

1/4 jährlich 46 Euro

monatlich 16 Euro

Gruppe 2:        Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre

Jahresbeitrag 109 Euro

1/4 jährlich 28 Euro

monatlich 10 Euro

Gruppe 3:        Fördernde Mitglieder (Passive)

Jahresbeitrag 72 Euro

1/4 jährlich 18 Euro

monatlich 6 Euro

Gruppe 4:        Bowling-Mitglieder

Jahresbeitrag 72 Euro

monatlich 6 Euro

Aufnahmegebühr (einmalig) 10 Euro

Schüler allgemeinbildender Schulen über 18 Jahre zahlen auf Antrag und Nachweis den Beitrag der Gruppe 2.

Das 3. Familienmitglied und alle weiteren sind beitragsfrei, sofern sie zur Gruppe 2 gehören.

Beiträge werden 1/4 jährlich zu Beginn eines Quartals am 15. des Monats per Lastschrift eingezogen (ausgenommen Bowling).

Bei Nichteinlösung entstehen erhebliche Kosten, die vom Kontoinhaber zu tragen sind. Daher bitte rechtzeitig Kontoänderungen mitteilen.

Mit den Beiträgen der Gruppen 1 und 2 können Mitglieder an allen vom Verein angebotenen Sportarten teilnehmen (ausgenommen Bowling). Sonderbeitrag (zusätzlich zum Vereinsbeitrag): Judo 5.- Euro monatlich.

Bitte, denken Sie daran, Kontoänderungen rechtzeitig mitzuteilen, denn Rückbuchungen verursachen Kosten, die vom Kontoinhaber zu tragen sind. Daher bitte rechtzeitig Kontoänderungen mitteilen!

Hinweis: Die Satzung ist bei der Abteilungsleitung kostenlos erhältlich. Der Austritt aus dem Verein erfolgt durch schriftliche Mitteilung an den Vorstand und wird nach Prüfung der erfüllten, satzungsgemäßen Verpflichtungen und durch Bestätigung des Vorstandes wirksam. Er ist nur zum Quartalsende möglich und muss spätestens 4 Wochen vor diesem Zeitpunkt erklärt werden.

Kids in die Clubs

TuS Ottensen unterstützt die Aktion "Kids in die Clubs" in Hamburg.

Das Programm finanziert Kindern/Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen die Vereinsmitgliedschaft. Die Finanzierung erfolgt in Kooperation mit der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Verein des Hamburger Abendblatts „Kinder helfen Kindern“ e.V. sowie weiteren Spender*innen.

Weitere Informationen sowie das Formblatt zum Antragstellen findet Ihr hier:

Info Kids in die Clubs als PDF

Und hier bekommt ihr den Einzelnachweis zum Ausfüllen. Damit wendet Ihr euch bitte an direkt an unseren Sportwartin Stephanie Fuchs.

Formular als PDF

Derzeit keine Termine vorhanden