Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Willkommen in der Badmintonabteilung

 

Die neue Saison 2018/19 startet in Kürze und wir freuen uns im Erwachsenenbereich wieder in der Landesliga mitspielen zu können. Die zweite Mannschaft wird ihr Glück dazu wieder in der Bezirksliga suchen. Außerdem freuen wir uns über drei Jugendmannschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen.

Wer sich mal ein Bild von unserem Trainings- und Spielbetrieb machen möchte, kommt gern Mittwochs oder Freitags zwischen 19 und 22 Uhr in die Halle Maxi II der Max-Brauer-Gesamtschule!

Auch die Jugendlichen sind fleißig am Trainieren und auch in verschiedenen Ligen aktiv. Das Jugendtraining findet immer Donnerstags unter fachkundiger Leitung von Leonie Bothe in der Halle Maxi II statt.

TuS Ottensen did it again!

Nach einem Jahr Abstinenz aus der höchsten Hamburger Liga sicherte sich die erste Mannschaft des TuS Ottensen am ersten April-Wochenende das Ticket für den direkten Wiederaufstieg und festigt somit ihre Position als typische Fahrstuhl-Mannschaft.

Zum Ende machte es die Mannschaft trotz der durchweg leistungsstarken Saison noch einmal spannend. Aufgrund der diesjährigen Grippe-Welle gingen die letzten Spiele gegen die Aufstiegskonkurrenten nicht ganz so erfolgreich aus wie erhofft Gegen den Tabellenfünften TSG Bergedorf kam es dann zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg, für den mindestens ein Unentschieden benötigt wurde. Mit etwas Anspannung bei wohl allen Spielern ob der Situation ging es in die Partie, die letztendlich dank einer ausgeglichen starken Mannschaftsleistung mit einem 7:1 souverän gewonnen werden konnte.

Im Anschluss durfte, wie zwei Jahre zuvor, vor der Halle die Sektdusche natürlich nicht fehlen. Abends wurde der Aufstieg dann im "Vereinsheim" (die nächstgelegene Wohnung eines Spielers) ausgiebig gefeiert. Dabei wurde über die vergangene Saison gesprochen und erste Pläne für die kommende gemacht. So knapp die Ottensener Underdogs letztes Mal die Punkte in der Landesliga verpasst haben und direkt wieder absteigen mussten, sollen nun ab September die ersten Punkte erkämpft und mit Glück vielleicht sogar der Klassenerhalt geschafft werden.

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden