Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Jugendarbeit Badminton

Co-Trainerin Lea und Trainerin Leonie (von links)
Lea und Leonie
Unsere Badminton-Jugend 2019
Badmintonjugend 2019 Trainingsgruppe 1 mit neuen Trikots
Unsere Badminton-Jugend 2019
Badmintonjugend Trainingsgruppe 2 mit neuen Trikots

Unsere Jugendabteilung wurde im Jahr 2009 erneut ins Leben gerufen und startete mit 6 Mitgliedern. Seither wachsen wir von Jahr zu Jahr. Wir haben sowohl Hobby- als auch Leistungsspieler. In den letzten zwei Jahren sind wir jeweils mit drei Jugendmannschaften in der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft gestartet. Jeder darf, keiner muss!

Inzwischen sind wir in Badminton-Jugend ca. 50 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren und trainieren immer donnerstags und freitags in der Halle Maxi II der Max-Brauer-Schule.

Anfänger (8-12 Jahre) trainieren donnerstags zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr bei Trainerin Verena und Co-Trainer Robert. Nach einer kleinen Pause geht es von 19:15 bis 21:00 Uhr weiter für die Fortgeschrittenen (ca. 13-18 Jahre). Am Freitag zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr können alle U19-Spieler zusätzlich mit den Erwachsenen trainieren. Das freie Spiel am Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, zu dem alle Kinder / Jugendlichen kommen können, muss leider erst einmal bis zu den Sommerferien pausieren.

Für talentierte und engagierte Jugendliche gibt es an den Wochenenden regelmäßig gesonderte Trainingstermine.

Mit Robert haben wir einen engagierten Co-Trainer, der sich unter anderem um alle Trainingsneulinge kümmert.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit Willkommen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Mädchen oder Junge, jede Altersklasse kann nach Rücksprache ins Training einsteigen. Bei Interesse – auch für ein Probetraining – meldet euch gern entweder bei Lea oder Verena.

Hier noch etwas zu unserer neuen Trainerin Verena:
Zum 01.Februar hat Verena das Kinder- und Jugendtraining von Leonie übernommen, da diese zukünftig beruflich mehr eingespannt sein wird.
Über mich: Mein Name ist Verena und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Rothenburg ob der Tauber (Bayern), wo ich mit etwa 10 Jahren begonnen habe Badminton zu spielen. Im Mai 2018 bin ich nach Hamburg gezogen, wo ich schnell beim TuS Ottensen eine neue Badminton-Heimat gefunden habe. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und unterstütze unsere Jugendlichen mit aller Kraft.


Für mehr Informationen kontaktiert uns gerne:

Verena Reihs (Trainerin)
E-Mail: verena@reihs. com

Robert Schneider (Co-Trainer):
E-Mail :robert.al.schneider[at]outlook.de  

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden