Elbepokal in Lauenburg

Ende Juni treten 9 Trampoliner beim 7.Elbepokal in Lauenburg an. Nach dem Ostseepokal kommt diese Herausforderung gerade recht, um das erreichte Leistungsniveau zu konsolidieren, und noch mehr Wettkampfroutine zu bekommen. Nach den Ultimate-Geräten in Sörup turnen die Aktiven hier auf Geräten, deren Wurfkraft ungefähr so ist wir bei uns die Trainingsgeräte.

Christian arbeitetr als Kampfrichter, Grid betreute erfolgreich die Mannschaft: Mareike zeigt erstmals eine M5 als Wettkampfpflicht, Paula deutlich schwierigere Pflicht- und Kürübungen als beim letzten Wettkampf. Mira und Joscha erreichte das Finale in der Jugend-B-Klasse. Einen eindrucksvollen Wettkampf lieferten sich Lukas, Jorgos und Finn. Nach jedem Durchgang lag jemand anderes vorn. Die Finalübung traf Lukas aus Sicht des Kampfgerichts am besten. Platz zwei ging an Jorgos knapp vor Finn. Drei Ottenser auf dem Treppchen, dazu noch Frederike mit zwei ansprechenden Übungen im Vorkampf, das war eine souveräne Vorstellung unserer Aktiven in dieser Konkurrenz. In der Erwachsenenklasse schaffte Jannek überraschend den dritten Platz hinter den hohen Favoriten Rasmus (Barmstedt) und Robby (Lohbrügge). Fast neun Stunden dauerte der Wettkampf. Die Ergebnisse lassen uns müde aber zufrieden nach Hamburg zurück fahren.