Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Elbepokal 2016

Elbepokal beim Lauenburger SV

Am 11.06. fand in Lauenburg der Elbepokal unter dem Motto *Für den Sport, die Gemeinschaft und mehr Toleranz* statt – dieses Jahr zum ersten Mal ein bundesweiter Wettkampf. In fünfzehn Starterklassen nahmen insgesamt 300 Turner, darunter 4 Ottensener Trampoliner unter Eigenregie teil.

Beim nächsten Training konnten voller Stolz gute bis sehr gute Erfolge vorgewiesen werden. Paula erreichte Platz 4 in der Wettkampfklasse 9 - ein super Einstieg für ihren ersten bundesweiten Wettkampf.

Mira turnte sich auf Platz 15 – ein solides Ergebnis. In der gleichen Wettkampfklasse startete Joscha . Nach dem Vorkampf war Platz 1 mit einem Vorsprung von 0,1 Punkten ziemlich wackelig, aber mit einer schweren Kür konnte er sich den ersten Platz mit nun 1,5 Punkten Vorsprung erhalten.

Finn führte nach dem Vorkampf mit 4,5 Punkten. Auch dieses Ergebnis konnte er noch ausbauen und sicherte sich einem komfortablen Vorsprung von 5,5 Punkten den ersten Platz in seiner Wettkampfklasse.

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden