Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Euer Verein im Sommer 2021


Liebe Sportfreunde,

nach der schwierigen Zeit im letzten Jahr dachte man wohl, es könne kaum schlimmer kommen.
Doch es kam noch schlimmer. Im gesamten Winter und Frühjahr konnte kein Vereinssport in den Schulsporthallen stattfinden. Diese lange Zeit war voller Entbehrungen und Einschränkungen, nicht nur in sportlicher Hinsicht.
Manche haben sich zumindest Online getroffen und gegenseitig motiviert, einen Ausgleichssport zu betreiben. Aber manche haben sich wohl nicht einmal dazu aufraffen können.
Rund 15 Prozent der Mitglieder haben unseren Verein seit Beginn der Corona-Pandemie verlassen.
Daher möchten wir uns bei allen gebliebenen Mitgliedern für ihre Loyalität, ihre Vereinstreue und ihre satzungsgemäße Beitragszahlung ganz herzlich bedanken.
Von der geplanten Beitragserhöhung werden wir nun sicherlich mindestens bis zum Jahr 2024 absehen.
Mittlerweile sind die Schulsporthallen wieder für die Hamburger Sportvereine zur Nutzung freigegeben, allerdings wieder unter erheblichen Hygieneauflagen. Deshalb wurden für die verschiedenen Übungsgruppen in ihren Abteilungen eigene Hygienekonzepte erstellt, die zwischenzeitlich immer wieder an die neueren Bestimmungen angepasst werden müssen.
Wir möchten daher alle Mitglieder eindringlich daran erinnern, sich immer an die aktuellen Bestimmungen zu halten. Denn nur so ist unser aller Gesundheit auch während unserer sportlichen Betätigung optimal geschützt.

Lars Henze und Stephan Musiol

 

Allgemeines zu eurem TuS Ottensen 93

Unser Verein bekennt sich seit seiner Gründung zum Breitensport, was jedoch nicht heißt, dass wir uns dem Leistungssport verschließen. Man muss nur auf das richtige Verhältnis achten. Denn Sport allein ist nicht alles. Wir pflegen traditionsgemäß auch das Vereinsleben. Eine gesunde Mischung aus Sport, Spiel und Geselligkeit ist genau das, was der Mensch in der heutigen Zeit braucht. Während in den Mannschaftssportarten natürlich Leistungssport mit zum Teil sehr erfolgreichen Mannschaften betrieben wird, hat die Turnabteilung sich der heutigen Zeit angepasst und ihr Programm auf den Freizeitsport ausgerichtet.
Wir bieten im TuS Ottensen 93 für jede Altersgruppe eine Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

 

Ab sofort erscheint hier regelmäßig unsere Vereinszeitung als pdf zum Herunterladen oder einfach online zum lesen.

- Vereinszeitung 03-2017

- Vereinszeitung 04-2017

- Vereinszeitung 01-2018

- Vereinszeitung 02-2018

- Vereinszeitung 03-2018

- Vereinszeitung 04-2018

- Vereinszeitung 01-2019

- Vereinszeitung 02-2019

- Vereinszeitung 03-2019

- Vereinszeitung 04-2019

- Vereinszeitung 01-2020

- Vereinszeitung 02-2020

- Vereinszeitung 03-2020

 

 

 

 

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden