Die Volleyballabteilung lebt! (von Doris Moorhoff)

Ein kurzer Überblick über unsere Mannschaften

05.08.2019

Ein kurzer Überblick über unsere Mannschaften

Die Mottenburger haben Ihre Saison in der Hamburger Mixedrunde beendet. In Ihrer Staffel wurden sie 3. Leider konnten sie in der Endrunde Ihre Erfolge nicht so fortsetzen und haben die Saison schließlich mit dem 9. Platz beendet. Das Training findet in der Daimlerstraße am Donnerstagabend statt. Im Training finden sich Volleyballer*innen mit in der Regel viel Volleyballerfahrung.

Die Lambada Blues Gang trainiert weiterhin regelmäßig donnerstags in der Bülowstraße. Sie ist eine bunt gemischte Gruppe, die mit viel Spaß integrativ zusammenspielt.

Zusätzlich haben wir die Seniorinnenmannschaft, die sich immer zu den Hamburger und Norddeutschen Seniorinnenmeisterschaft zusammenfindet. In der Regel melden sie sich für die Ü43 und Ü49 an. Auch dieses Mal traten sie bei den Wettbewerben an. Bei den Norddeutschen Seniorinnenmeisterschaften wuchsen sie über sich hinaus und haben phantastisch gespielt. Leider konnten sie kein Spiel gewinnen, insbesondere bedingt durch die Verletzung von Kerstin, die das Team aus dem Spielfluss warf. Gute Besserung an Kerstin! Bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft konnten sie daher nicht antreten. Sonst stände jetzt Pfingsten als der Termin für die Deutschen Seniorinnenmeisterschaften fest bei allen im Terminkalender.

Gerne nehmen wir weiterhin neue Spieler und Spielerinnen bei uns auf. Gerne mit Spielpraxis. Und wer Interesse hat, das Training bei der Lambada Blues Gang zu leiten (wenn auch nur vertretungsweise von September 2019 bis Januar 2010) kann sich gerne bei mir (Doris Moorhoff, am besten per email Doris.Moorhoff@wtnet.de) melden.