Turn- Und Sportverein Ottensen von 1893(TuS Ottensen)

Geschäftsstelle

Bökenkamp 76
22607 Hamburg

Telefax: 040 88 16 76 95

URI: http://www.tus-ottensen.de/

Logo TuS Ottensen

Trampolinturnen

Ein Schwerpunkt der Turnabteilung ist das Trampolinturnen. Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene trainiern auf Wettkampftrampolinen für ihre persönliche Fittness, für Wettkampfherausforderungen, für den leichtfüßigen Kampf gegen die Schwerkraft.

Das Einstiegsalter für Kinder ist üblicherweise das schste Lebensjahr. Wenn der Stress mit der Einschulung ausgestanden ist, gewinnt der Wunsch nach neuen Bewegungserfahrungen wieder die Oberhand. Das vorsichtige Probieren auf einem Gartentrampolin bringt die Kids auf den Geschmack. Professionelles Techniktraining, das konzentrierte Trainieren in der Gruppe Gleichgesinnter, so werden Verletzungen vermieden und die Grundlage für eine weiterführende Springerkarriere eröffnet.

Jugendliche haben genauere Vorstellungen, wollen sich auspowern, die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit ertasten, auch erfahren, dass die Turnhallendecke eine physische Grenze setzt, Wettkämpfe mit all ihrer Anspannung, mit Erfolgen und Niederlagen durchleben. Jeder für sich, aber auch das in einer vertrauten Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Erwachsene bleiben im Herzen auch Kinder. Der Spaß an der Bewegung ist unverändert. Probieren, was noch geht, die eigenen Leistungsgrenzen verschieben, das Trampolinturnen als Ausgleich zu Beruf und Familie, und wenn der Ehrgeiz wieder auflebt, warum nicht auch mal an einem Seniorenwettkampf teilnehmen? Zu den Senioren zählt man hier schon ab 28 Jahren. Die Erwachsenen, die sich bei uns auf den Trampolinen tummeln, sind zwischen 17 und 70 Jahre jung. Und das mit der Schwerkraft, das betonen wir nicht auf schwer, sondern auf Kraft!

Ein erfahrenes Trainerteam begleitet alle drei Altersgruppen. Training bedeutet einerseits, sich an die Regeln des Vereinssports zu gewöhnen, andererseits beim Trampolinturnen auch die ganz individuelle Förderung jedes Aktiven. Egal, ob sportlicher Überflieger oder Geht-so-Hauptsache-es-macht Spaß.

Zurzeit sind alle Kurse für Kinder und Jugendliche voll.


Kontakt:

Christian Beermann, Grid Grotemeyer

trampolin[at]tus-ottensen.de

Spendenaufruf für das neue Trampolin

Wir haben ein dringend benötigtes neues wettkampftaugliches Trampolin angeschafft! Das war leider nicht billig und eigentlich über unseren finanziellen Möglichkeiten. Einige unserer Aktiven haben unter großem persönlichen Einsatz das neue Gerät vorfinanziert.

 

Deshalb bitten wir alle Aktiven und Freunde des Vereins, die es sich leisten können, um möglichst großzügige Spenden!


Konto: IBAN DE13200505501268113196 

Verwendungszweck: Spende Turnabteilung

Termine

Derzeit keine Termine vorhanden